Regional schmeckt´s am besten

Landwirtschaft zum Anfassen gab es am Aktionstag der Gallzeiner Bäuerinnen in der VS Gallzein.  Die Kinder erhielten an diesem Vormittag einen interessanten Einblick in die Kreisläufe der Lebensmittelherstellung und die Bedeutung der regionalen Landwirtschaft vor Ort.
Inhaltlich stand beim heurigen Aktionstag auch wieder die gesunde Jause im Fokus. Die Kinder konnten die von den Bäuerinnen mitgebrachten Produkte, wie frisches selbstgemachtes Brot, Aufstriche, Obst, Gemüse, Joghurt und  natürlich Milch bei einem Jausenbuffet verkosten.
Über den Besuch der Bäuerinnen freuten sich jedenfalls alle Kinder und Lehrpersonen – als Überraschung gab es zum Abschluss noch eine Spende der Bäuerinnen für die Theaterfahrt im Dezember nach Innsbruck.