Innsbruck Aktion

von Christine Sock
16. September 2022

Unsere heuriger Innsbruck Ausflug führte uns in die Altstadt. Die Kinder der 3. und 4.Stufe absolvierten mit dem Steinmetz Augustin eine Stadtralley und erfuhren allerlei Wissenswertes zur Innsbrucker Altstadt. Die Kinder der 1. udn 2.Stufe besuchten das Tiroler Volkskunstmuseum und machten sich dort auf die Suche nach verschiedenen Mandalas.

Nach einem Besuch auf dem Stadtturm gab es für alle ein gemeinsames Mittagessen bei Hörtnagl und danach ging es weiter zu Schloss Ambras. Hier konnten die Kinder zwischen vier verschiedenen Führungen wählen und es war für jeden etwas dabei.

Auf der Heimfahrt machten wir noch einen kurzen Stopp in Hall - dort spendierte Lehrerin Lisa allen ein "Hochzeits Eis" beim Kasenbacher